Kunden beim Restaurantbesuch gewinnen

Wer im Außendienst arbeitet, verbringt einen großen Teil seiner Zeit in Restaurants und Cafés. Hier kann man die Kundendaten organisieren und sich ein kleines Büro aufbauen, bis es zum nächsten Termin geht. Diese Örtlichkeiten sind aber auch gut geeignet, um von dort aus Kaltakquise zu betreiben. Denn gerade wenn die Kunden in der Nähe sind, hat man gleich einen Ort, an dem man sich treffen kann.

Restaurants eignen sich gerade in der Zeit nach dem Mittagessen gut, um ungestört am Computer zu arbeiten. Gleiches gilt für Cafés, wenn der morgendliche Ansturm vorbei ist. Dann hat man die notwendige Ruheund man ruft per Kaltakquise Neukunden an und kann so seine Datenbank erweitern. Mit dem passenden CRM auf dem Laptop lässt sich diese Arbeit effizient erledigen. Der Geräuschpegel ist in den ruhigen Zeiten auch so, das der Gesprächspartner bei der Kaltakquise einen gut verstehen kann. Ein Qualitätsheadset ist dennoch von Vorteil.

Da bei einer Kaltakquise die Gesprächsdauer recht kurz ist, kann man im Café oder Restaurant in einer oder zwei Stunden viele Anrufe tätigen und die Ergebnisse ins CRM eintragen. So kann man sich nach einer kurzen Phase der Büroarbeit wieder auf den Weg machen, um telefonisch vereinbarte Termine wahrzunehmen. Wenn man die Kundendaten ins Navi eingetragen hat, fällt auch die Routenplanung leicht.

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